Weizenfeld

Bildquelle: A. Kunz-Engesser 

Anwenderbefragung 5G-PreCiSe

Welche Einstiegshürden bestehen bei den Landwirten, um digitale Technologien einzusetzen?

Welche Verbesserungen im Düngeprozess (Planung / Dokumentation) sollten diese Technologien bewirken?

Welche Schulungen wünschen sich die Anwender?

Diese und noch 14 weitere Fragen wurden interessierten Landwirten im Rahmen unserer Anwenderbefragung während des DiWenkLa-Tages und des Tages der offenen Tür auf dem Ihinger Hof im Juni 2022 gestellt. Die Interviews erfolgten in persönlichen Gesprächen mit einer Dauer von ca. 10 bis 15 Minuten und beruhten auf Erkenntnissen von acht relevanten Vorgängerstudien in diesem Bereich. 

Eine genaue Identifizierung möglicher Einstiegshürden hilft uns dabei, ein entsprechendes Anwendungs- und Schulungskonzept in 5G-PreCiSe zu erarbeiten und einen passenden Transfer der Projektergebnisse zu gewährleisten.

Die Ergebnisse zur Befragung stellen wir Ihnen im Publikationsbereich zur Verfügung. 

Bildquelle: A. Kunz-Engesser - Stand der Anwenderbefragung 24. - 25.06.22

26 June, 2022
Autor
Annette Kunz-Engesser
Artikel Kategorien

Weitere NEWS Artikel